Startseite | Eventmanager Sven Götzinger

Eventmanager Sven Götzinger

Sven Götzinger - 30 Jahre Reisebüro Götzinger
Jetzt unverbindlich beraten lassen

2013 traf ich eher zufällig einen alten Bekannten auf der ITB in Berlin. Am Stand meiner Partner und Freunde von Orient-Tours, die ich von AIDA Zeiten kannte, tranken wir einen Kaffee und erzählten. Ob ich nicht Lust hätte, in die Eventbrache einzusteigen? Lust? Kann ich das überhaupt? Sicher – mit der Ausbildung bei Peter Rode und Deiner Zeit bei AIDA hast Du doch schon sehr viele Situationen gemeistert.

Das ist in der Eventbranche ähnlich. Schließlich hat Du studiert und in komplexen Planungsverfahren auch das nötige theoretische Wissen parat. Gesagt getan, schon ein paar Wochen später gab es in Berlin auf dem Hackeschen Markt einen weiteren Kaffee (es war wohl mehr als ein glücklicher Zufall, dass der VfB Stuttgart damals im Pokalfinale in Berlin war) mit Oliver (VfB Fan, in leitender Position bei einer sehr renommierten Eventagentur und – mein ehemaliger Kollege beim Reisebüro Rode!). Man verabredete sich lose auf eine Zusammenarbeit als Freelancer ohne Garantie auf Aufträge – ja warum denn nicht? Schon wenige Wochen (eher Tage) später kam der Anruf ob ich nicht im Teilnehmermanagement für eine große Automobilveranstaltung mitarbeiten möchte? Und ob ich mochte!

Nach diesen ersten 6 aufregenden Wochen in Leipzig ging es dann in den folgenden, mittlerweile 10 Jahren als Transfermanager, Locationmanager, Location Scout einmal quer durch Europa und fast um die Welt. Neben den Stationen München, Stuttgart, Hannover ging es in Europa unter anderem nach Bilbao, Stockholm, Mallorca, Wien und einige andere tolle Destinationen. Dazu kamen weitere Aufträge von anderen Agenturen und plötzlich waren weitere Destinationen wie Heidelberg, Zweibrücken, Dubai sowie Hannover so etwas wie meine zweite Heimat. Heute freue ich mich, dass ich immer wieder für Aufgaben gebucht werde, die ich schon mehrfach mit Erfolg in der Vergangenheit bearbeitet habe.

Zu sehr vielen Profis pflege ich zwischenzeitlich enge partnerschaftliche Bande. Ich plane Veranstaltungen gerne von Anfang an, spiele aber meine Stärken am liebsten gerne nach wie vor „Onsite“ aus – im direkten Austausch zwischen Kunden, Teilnehmern und lokalen Partnern. Wie zuletzt in Portugal 2023.

Bereit für neue Erlebnisse?
Wir planen und realisieren unvergessliche Veranstaltungen.