Startseite | Mein Reisejahr 2023

Mein Reisejahr 2023

Sven Götzinger - 30 Jahre Reisebüro Götzinger
Jetzt unverbindlich beraten lassen

Wie jedes Jahr erneut freue ich mich immer über die Rückkehr an bekannte und für gut befundene Orte. Auch wenn der Anlass „Steuerberater“ nicht gerade spektakulär ist, komme ich immer wieder gerne nach Dortmund ins Nyce / Boutique 102 Hotel. Seit Jahren genieße ich die gute Lage direkt in der Innenstadt und das freundliche Personal. Endlich führte mich mein Weg in 2023 einmal wieder in die USA. Für eine VIP-Incentive Reise flog ich im Mai zunächst nach Chicago um dann weiter mit dem Mietwagen nach Des Moines / Iowa zu fahren. Iowa ist sehr landwirtschaftlich geprägt und die Menschen dort sind unheimlich freundlich.

Das „Iowa Nice“ ist sprichwörtlich! Nach getaner Arbeit konnte ich noch ein paar Tage dranhängen und war zum NFL draft in Kansas City, habe endlich den Gateway Arch in St. Louis besucht und das berühmte Lambeau Field in Greenbay – Heimat der berühmten Packers. Für einen Qualitätstest des ADAC wurde ich auch 2023 wieder von Knapp Quality Solutions beauftragt. Dieses Mal führte mich mein Weg von Brandenburg nach Sachsen, Thüringen, NRW, Niedersachsen, Schleswig Holstein und Mecklenburg. Jede Nacht in einem anderen Hotel – u.a. im wunderschönen historischen Schloss Altenhausen zwischen Magdeburg und Helmstedt. Weitere Kleinode auf dieser Tour waren Ratzeburg und Hannoversch Münden. Auch privat war viel los. Bereits die zweite Papa & Franz Tour mit meinem Sohn.

Im Vorjahr noch mit dem Auto ging es dieses Jahr erstaunlich gut & bequem mit dem Deutschlandticket von einer Jugendherberge zur nächsten und zu vielen Sehenswürdigkeiten dazwischen. Wir waren im Junckers Museum Dessau (mit virtueller  Mondlandung), Autostadt Wolfsburg, in Detmold bei Arminius, Rattenfänger von Hameln und im Dom zu Aachen. Es gibt so vieles zu entdecken in Deutschland. Eine weitere private Reise führte uns zur Eröffnung der Luxury Stone Houses auf der griechischen Insel Korfu. Direktflug ab Berlin und dann später mit der Fähre über Igoumenitsa nach Brindisi.

In Apulien hat sich Grit einmal wieder als „Trüffelschwein“ der Unterkunftssuche erwiesen: wunderschöne Ferienwohnungen in und um Ostuni, Matera, Polignano a Mare und Bari. Die größte und längste Reise dieses Jahr führte mich für eine große Automobilveranstaltung an die portugiesische Algarve. Im Hotel Anantara Vilamoura übernahm ich die Aufgabe des Hotel Location Managers für eine internationale Veranstaltung mit Gäste aus aller Welt. Im Anschluss blieb noch Zeit für eine kleine Portugal Rundreise mit Evora, Lissabon, Nazaré und Porto im Elektroauto.

Insgesamt habe ich dieses Jahr sage und schreibe 51 verschiedene (Hotel-) Betten ausprobiert. Ein Wissen, das ich gerne an meine Kunden weitergebe.

Bereit für neue Erlebnisse?
Wir planen und realisieren unvergessliche Veranstaltungen.

Wenn Sie auf „Alle Cookies akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.